Junge Kreuzkirche

Informationen rund um Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Junge Kreuzkirche sind neue und bewährten Angebote:

• Tau(f)tropfen.
    Familien erhalten in den Tauftropfen-Heften Anleitung zur christlichen Erziehung von der Taufe bis zum Schuleintritt.
  • Bärenbande (Eltern-Kind-Spielgruppe).
    Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit unseren Kleinsten (bis 4 Jahre) mit Singen, Spielen, Geschichten und Jause.
    Donnerstags während der Schulzeit von 9:30-11:00 Uhr.
    Ansprechperson: Christi Pfau
  • Tauferinnerung
    Kurs für Kinder in der 2. Volksschulklasse voraussichtlich wieder im Frühjahr 2024 mit feierlichem Abschluss im Gottesdienst (Elternabend am 17. April 18:00 Uhr, Einheiten am 4. und 7. Mai. Details). Tauferinnerungsfeier ist geplant für So, den 12. Mai 2024.
    Ansprechperson:Christoph Kuß
  • Kinderkreis:
    Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat (16:30-18:00 Uhr) singen wir, lernen die Bibel auf spannende Weise kennen und tauschen uns darüber aus. Wir haben Raum für Kreatives, Spiel, Theater und Spaß und Jause.
    Ansprechpersonen:Barbara und Reinhold Lazar
  • Familiengottesdienste:
    Jeden 2. Sonntag lim Monat laden wir ein zu einem gemeinsamen Gottesdienst für jung und alt.
    Ansprechperson:Paul Nitsche
  • Kinder-Gottesdienste:
    Jeden 3. Sonntag im Monat im Monat laden wir unsere Jungen parallel zum Hauptgottesdienst ein, die Schöpfungsgeschichte in vielen Details zu erfahren – und als Verantwortung wahrzunehmen. Mit einer gehörigen Portion „Du bist sehr gut“!
    Ansprechperson: Christoph Kuß (0699/18877627, christoph [dot] kuss [at] graz-kreuzkirche [dot] at)
  • Gottesdienste zum Anfassen:
    jeden 4. Sonntag im Monat freuen wir uns auf dieses neue Format mit Stationen, Bewegung und Begegnung. Das Team der jungen Kreuzkirche hat dieses Format gemeinsam mit der Pfarrgemeinde entwickelt und freut sich über das bunte Treiben seit April 2022: mit Kreativ-, Segens- und Vorlesestationen, mit Dankes-, Bitte- und Klagemöglichkeit, mit Bibelaustausch, Gesang und Chillen oder ‚einfach-nur‘ mit einladenendem Austausch. Mitwirkung und Ideen herzlich willkommen!
    Ansprechperson: Paul Nitsche